PLM News |

Media Coverage




PLM Software PLM-Blog Michael Wendenburg
PLM-Blog Michael Wendenburg - November 2017
Produkt-Roadmap und Release-Plan? Papierblöcke zum Mitschreiben? Im Vergleich zu den visionären Anwenderkonferenzen der großen Mitbewerber, die ich in den letzten Wochen besucht habe, war die Aras ACE 2017 in München geradezu erfrischend altmodisch. Was nicht heißen soll, dass Aras keine Vision hätte. Ähnlich wie Siemens PLM Software positioniert der 2000 gegründete „PLM-Newcomer“ seine Software als Product Innovation Platform, die Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsprozesse unterstützen soll; nicht nur in Entwicklung und Fertigung, sondern künftig auch im Kundendienst.


PLM Software PLM Portal
PLM Portal - November 2017
Mehr als 300 Teilnehmer verzeichnete Aras bei der diesjährigen europäischen Kundenveranstaltung ACE 2017 Europe, die am 21. und 22. November in München stattfand. Eine deutliche Steigerung um fast 100 Teilnehmer gegenüber dem vergangenen Jahr.


PLM Software Boston Business Journal
Boston Business Journal - September 2017
“To power the next wave of global industrial productivity, GE is investing in critical foundational capabilities for the Industrial Internet," Steve Taub, the managing director of advanced manufacturing and enterprise at GE Ventures, said in a statement.


PLM Software AutomotiveIT
AutomotiveIT - April 2017
Die Komplexität von Fahrzeugen steigt stetig an. Daneben weiten Autobauer ihr Angebot laufend auf Produkte und Services außerhalb des Autos aus. Die Anforderungen an ein zeitgemäßes Product Lifecycle Management wachsen in diesem Zusammenhang unaufhörlich. Erst kürzlich hat General Motors aus diesen Gründen auf Aras-PLM umgestellt. Im Gespräch mit automotiveIT spricht PLM-Experte Professor Martin Eigner von der TU Kaiserslautern über aktuelle und zukünftige Entwicklungen.