Product Data Management

Sicherheit. Zugriff. Integration.

Unternehmen müssen sicherstellen, das alle Arten von CAD-Daten sowie Microsoft Office und andere Dokumente sicher und wiederauffindbar gespeichert werden. Entweder direkt, oder im Kontext der Produkte, zu denen sie gehören.

Zusätzlich müssen sie dafür sorgen dass die Informationen von jedem berechtigten Anwender angesehen werden können - in der Konstruktionsphase, während Änderungen, bei Untersuchungen von Fehlern sowie bei allen anderen Prozessen im Lebenszyklus eines Produkts.

Product Data Management (PDM) With Aras

Verwalten Sie Ihre Daten effektiv

PDM mit Aras ermöglicht das Erstellen, Ändern, Verwalten und Archivieren von allen Informationen in einem zentralen Daten-Repository, und ermöglicht einfachen und sicheren Zugriff für alle Nutzer durch Visual Collaboration.

Für alle gängigen MCAD und ECAD Tools, sowie für Microsoft Office, sind Konnektoren verfügbar. Dadurch wird die Arbeit in Multi-CAD Umgebungen ermöglicht. Teile und Stücklisten sind automatisch mit den entsprechenden CAD- und Dokumentendateien verknüpft.

Demo anfordern
Product Data Management (PDM) With Aras

Vorteile von PDM mit Aras

Umfangreiche PDM Funktionalitäten stellen sicher dass jeder Mitarbeiter auf die richtigen Informationen zugreift - dadurch werden Fehler und Verzögerungen vermieden. Durch verteilte Speicher-Vaults sind die Daten überall schnell zugänglich - ideal für global verteilte Entwicklungsteams und Zulieferer. Visual Collaboration erweitert und verbessert die Kommunikation rund um Produktdaten und -prozesse. Das führt zu besseren Produkten die schneller auf den Markt gebracht werden können.

Funktionalität

Stücklisten

Ermöglicht konsistente BOM-Strukturen durch automatisierte Updates basierend auf den entsprechenden CAD-Modell-Strukturen.

CAD-Integration

Bietet die Integration von CAD-Modellen aus unterschiedlichen CAD-Systemen. Der Zugriff aller Anwender auf CAD-Daten ermöglicht schnellere Entwicklung und weniger Fehler.

Änderungsmanagement

Stellt sicher dass alle Teammitglieder, Zulieferer und Partner den aktuellen Status von Änderungen sehen und vorgegebene Änderungsprozesse eingehalten werden. Reduziert dadurch Fehler, Kosten und Verzögerungen.

Digital Mockup

Ermöglicht fortgeschrittene "Design-in-Context" 3D Analysen von kompletten Produkten durch hoch-performante digitale Multi-CAD Mockups mit virtuellen Baugruppen.

Dokumente

Bietet das umfassende Verwalten von Dokumenten in unterschiedlichen Formaten inkl. Versionierung und Änderungskontrolle in einem sicheren, durchsuchbaren Repository.

Office Integration

Durch sicher abgelegte und schnell wiederfindbare Office Dokumente werden Verzögerungen vermieden und jeder arbeitet mit dem richtigen, aktuellen Dokument.

Teile

Bietet konsistentes Management der Informationen bei automatischer Verwaltung der Beziehungen zu relevanten CAD-Modellen, Zeichnungen und anderen Dokumenten.

Vaults

Stellt durch verteilte Speicher-Vaults und Replikation sowie High-Speed Datentransfer sicher dass CAD-Dateien und Dokumente sicher und schnell verfügbar abgelegt sind.

Visual Collaboration

Ermöglicht allen Nutzern das Anzeigen, Markieren und Kommentieren von CAD Modellen und Dokumenten im Kontext und fördert bessere und schnellere Kommunikation unter allen Beteiligten.